Viktoria Hansen

Meine Trainingsphilosophie

Erlaubt ist, was funktioniert. Ergo: Individualität

Ihre Individualität steht im Vordergrund und sollte gefördert werden. Dabei sind unsere gemeinsamen Ziele:

  • Den Ballflug zu verbessern
  • Schmerzfrei Golf zu spielen
  • Die Taktik auf dem Golfplatz zu verfeinern
  • Spaß beim Training zu entwickeln oder weiterhin zu haben

Nach meiner dreijährigen Ausbildung bei Oliver Heuler habe ich im Anschluss diverse Fortbildungen der PGA of Germany besucht und zudem ein Fernstudium als Golf Fitness Coach bei IST absolviert, um die Komplexität dieses Sports und des menschlichen Körpers immer besser zu begreifen. Das stetige Arbeiten an meinem eigenen Schwung tut sein Übriges dazu die Empathie für jeden Golfer zu behalten.

Seit dem Frühjahr 2018 habe ich als Unterstützung für meinen Unterricht einen Trackman4. Dieser ist ein Radargerät, welches für die genauere Analyse im Unterricht eingesetzt wird und darüber hinaus noch viele Möglichkeiten mehr bietet.

Genutzt werden kann der Trackman zum Arbeiten am eigenen Schwung, nachdem die relevanten Daten zwischen meinem Schüler und mir ausgetauscht wurden und eine Einleitung zum eigenständigen Training gemacht wurde. Es besteht außerdem die Möglichkeit das eigene Training auf der DrivingRange interessanter zu gestalten, da es möglich ist individuelle Spieltests zu kreieren. Vor diesen kann ich nur warnen, denn sie machen süchtig und bringen sehr viel Spaß.

In jedem Fall freue ich mich auf jeden meiner Schüler und den gemeinsamen Weg!